Unser Verständnis von Regionalität



Regionale Produkte sind derzeit beliebter denn je!
Häufig jedoch kommt es vor, dass der Begriff „Regionalität“ allein schon unterschiedliche Definitionen beim Landwirt, Gastronomen, Lieferanten und vor allem bei unseren Kunden aufwirft. Dies zeugt vermutlich daraus, dass es für diesen Begriff gar keine einheitliche Definition im Lebensmittelbereich gibt.

Und anders als bei Bioprodukten, gibt es bislang keine Siegel oder Standards, die ein regionales Produkt als ein solches deklarieren können.

Einer unserer Leitsätze von eatventure ist die „Regionalität“.

Wir möchten hier noch einmal erklären, was für uns Regionalität bedeutet.
All unsere Fleischprodukte stammen aus Deutschland und das ausschließlich. Wir versprechen, dass jedes Tier bei eatventure in Deutschland geboren, aufgewachsen und geschlachtet worden ist.
eatventure importiert kein Fleisch aus Übersee, sondern nutzt das Potenzial, welches in den Züchtern und Landwirten Deutschlands steckt und schenkt Ihnen das Vertrauen gutes Fleisch zu produzieren.